freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Virtuos führen

Virtuos führen

von: Justus Frantz, Jens U. Sievertsen

Carl Hanser Fachbuchverlag, 2007

ISBN: 9783446412989, 254 Seiten

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 19,90 EUR

  • Lexikon Tourismus
    Mitarbeitergespräche – motivierend, wirksam, nachhaltig (Praxis der Personalpsychologie, Bd. 16)
    Personalführung kompakt - Ein systemorientierter Ansatz
    Weiterbildung in der zweiten Lebenshälfte
    Personalentwicklung und Mitarbeiterführung in Weiterbildungseinrichtungen
    Das Glück der Unerreichbarkeit - Wege aus der Kommunikationsfalle.
    Von einem, der daheim blieb, die Welt zu entdecken - Die Cosmographia des Sebastian Münster
    Kompetenzen - Erwerb, Erfassung, Instrumente. Studientexte für Erwachsenenbildung
  • Wenn die anderen das Problem sind - Konfliktmanagement, Konfliktcoaching, Konfliktmediation.
    Burnout Prävention - Das 9-Stufen-Programm zur Selbsthilfe
    Modernes Webdesign - Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis.

     

     

     

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Virtuos führen


 

Die Meisterklasse des Managements

Das Dirigentenpult des Maestros und das Büro des Managers - was könnte unterschiedlicher sein? Zwei Welten, die nichts verbindet? Ganz im Gegenteil!

Ein Dirigent muss eine Gruppe von höchst unterschiedlichen Menschen führen können, ihnen eine klare Vision vermitteln und mit ihnen daran arbeiten, sie umzusetzen. Nur so erreichen sie gemeinsam Spitzenleistungen.

Auch Manager wollen Menschen mitreißen und für ein gemeinsames Ziel begeistern, wollen Mitarbeiter mit sehr verschiedenen Fähigkeiten zu einer kreativen und erfolgreichen Mannschaft vereinen. Aber die meisten konzentrieren sich auf die Führung von einzelnen Personen und vernachlässigen die Arbeit mit der ganzen Gruppe. Begeisterung, die gemeinsame Vision mit allen Beteiligten umzusetzen, lässt sich so kaum wecken.

In bedeutenden Orchestern wird das, was Firmen heute Probleme bereitet, tagtäglich neu gelöst: Alle Musiker stellen ich der Herausforderung, einzigartige Leistungen zu erbringen, die größer sind, als der Einzelne sich zu erträumen gewagt hätte. So wird die Arbeit an gemeinsamen Zielen zum begeisternden Erlebnis.

Der weltbekannte Dirigent und Pianist Justus Frantz gibt in diesem Buch Einblicke in seine höchst erfolgreiche Arbeit mit Orchestern. Und der Psychologe und Coach Jens U. Sievertsen zeigt, wie Manager und Mitarbeiter das für ihre Arbeit fruchtbar machen können. Beispiele erfolgreicher Unternehmen geben Anregungen für die Umsetzung in der eigenen Organisation.

Die Autoren

Justus Frantz
ist seit mehr als zwanzig Jahren ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Er initiierte das Schleswig-Holstein Musik Festival und machte es zu einem der größten Musikfestivals der Welt. Er ist Chefdirigent der Philharmonie der Nationen und arbeitet regelmäßig mit namhaften Konzerthäusern und Orchestern in der ganzen Welt zusammen.

Jens U. Sievertsen, Professor für Psychologie, hat sein Handwerk bei Paul Watzlawick gelernt und war CEO in einem internationalen Konzern. Als Management-Coach begleitet er seit Jahren Menschen in Unternehmen bei Erfolgsschritten in Veränderungsprozessen.