freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Windows Presentation Foundation - WPF - Grafische Oberflächen entwickeln mit .NET 3.0

Windows Presentation Foundation - WPF - Grafische Oberflächen entwickeln mit .NET 3.0

von: Dirk Frischalowski

Addison-Wesley Verlag, 2007

ISBN: 9783827325228, 607 Seiten

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 29,95 EUR

Ersparnis: 20,00 EUR

  • Das Sintflutprinzip - Ein Mathematik-Roman
    Moderationstechniken - Werkzeuge für die Teamarbeit
    Kreativitätstechniken, 3. Auflage
    Kreativitätstechniken
    Good Life: Ein Marketingroman
    Das ZukunftsRadar. Die wichtigsten Trends, Technologien und Themen für die Zukunft
    Microsoft SharePoint Portal. Verwaltung und Programmierung
    XML.NET - XML und Web Services mit dem .NET-Framework
  • Microsoft Exchange Server 2003
    .Net 3.0 - WCF, WPF und WF - Ein Überblick
    Visual Basic 2005 - Grundlagen, Windows.Forms, ADO.NET
    100 Top Trends. Die wichtigsten Driving-Forces für den kommenden Wandel
    Praxiswissen Innovationsmanagement - Von der Idee zum Markterfolg

     

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Windows Presentation Foundation - WPF - Grafische Oberflächen entwickeln mit .NET 3.0


 

Als Bestandteil des NET Framework 3.0 ist die Windows Presentation Foundation (WPF) die leistungsfähige Technologie, um anspruchsvolle grafische Oberflächen für Windows XP, Windows Server 2003 und Windows Vista zu programmieren. Als herausragende Neuerung gilt die Markup-Sprache XAML mit der neben Benutzeroberflächen auch komplexe Animationen und die Anbindung der Oberflächenelemente an die Daten realisiert werden können.

Dieses Buch liefert Ihnen einen gut strukturierten Überblick über sämtliche Bereiche der WPF-Entwicklung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von XAML, aber auch die Programmierung mit C# kommt nicht zu kurz. Zahlreiche Anwendungsbeispiele verdeutlichen die vielfältigen Möglichkeiten der WPF wie z.B. UI Automation, Dokumentservices, 3D-Grafik und die Erstellung von Bildeffekten. Ein eigenes Kapitel gibt einen Ausblick auf Expression Blend, dem Design-Tool für interaktive Anwendungen.

Aus dem Inhalt
- XAML
- 3D-Grafik
- Styles und Trigger
- DataBind
- Animation
- UI Automation
- Interoperabilität mit Windows Forms
- Expression Blend

Der Autor
Dirk Frischalowski, Diplom-Informatiker, arbeitet freiberuflich als Autor, Entwickler, Dozent und Consultant. Seit über 10 Jahren schreibt er Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Bücher zu verschiedenen Fachthemen, wobei er sich hauptsächlich auf die Programmiersprachen C/C++, C#, Delphi und Java spezialisiert hat. In zahlreichen Fachzeitschriften veröffentlicht er regelmäßig Artikel zu aktuellen Technologien und spricht auf Konferenzen. In seiner Freizeit spielt er Badminton und fachsimpelt mit seinem Zwergkaninchen.