freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Jetzt lerne ich VBA mit Excel

Jetzt lerne ich VBA mit Excel

von: Bernd Held

Markt +Technik Verlag, 2007

ISBN: 9783827241207, 288 Seiten

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 9,95 EUR

Ersparnis: 10,00 EUR

  • Datawarehousing mit SAP® BW 3.5 - Architektur, Implementierung, Optimierung
    Steh dir nicht im Weg! - Mentale Blockaden überwinden
    Mindjet MindManager 6 - Das Handbuch für Basic 6 und Pro 6
    Wundmanagement in der Klinik - Ein Ratgeber zum Umgang mit chronischen Wunden
    Arterielle Verschlusskrankheiten. Durchblutungsstörungen der Beine.
    Chirurgie fast - der 15 h-Crashkurs
    Fachrechnen für Pflegeberufe - Grundrechenarten und medizinisches Fachrechnen
    NLP Verführung 1 - 33 psychologische Verführerstrategien
  • Berichtswesen optimieren
    Wissenschaftlich mit Excel arbeiten
    Infektionen pocket
    Wissenschaftlich mit Word arbeiten: Von Word 2000 bis Word 2003
    100 Tipps für die Pflegeplanung in der stationären Altenpflege

     

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Jetzt lerne ich VBA mit Excel


 

Visual Basic for Applications (VBA) von Microsoft ist eine Makrosprache, die zur Steuerung von Programmabläufen in den Office-Programmen entwickelt wurde. So ist sie natürlich auch in der Tabellenkallkulation Excel integriert. Dieses Buch von Excel-Experte Bernd Held beschäftigt sich damit, Ihnen die Möglichkeiten der Programmierung von Zellen, Zeilen, Spalten, Tabellen, Diagrammen und Arbeitsmappen nach Ihren Bedürfnissen zu zeigen.

Der Einsatz der Programmiersprache VBA ist vor allem dann sinnvoll, wenn der tägliche Workflow wie beispielsweise Statistiken automatisiert werden soll, und wenn Sie Excel um weitere Funktionen wie Zahlen als Text ausgeben, Tabellenschutz ermitteln oder formatierte Zellen zählen erweitern möchten. Auch in Bezug auf Arbeitssicherheit und Arbeitserleichterung können Sie so gerade lästige Routineaufgaben mit VBA sicher und elegant ausführen. Ein positiver Nebeneffekt ist hier sicherlich auch eine wesentlich erhöhte Arbeitsgeschwindigkeit.

Dieses Buch ist in neun Kapitel gegliedert, in denen die wichtigsten Objekte von Excel-VBA vorgestellt werden. Es richtet sich gleichermaßen an Einsteiger ohne Vorwissen und schon erfahrene Excel-Anwender, die jetzt mal ein bisschen tiefer einsteigen möchten. Der Schwerpunkt liegt darauf, übersichtlich die wichtigsten und für die Büro-Praxis interessantesten Lösungen vorzustellen. Wenn Sie das Buch durchgearbeitet haben, werden Sie in der Lage sein, effektiv und sicher mit VBA-Makros umzugehen und eigene Lösungen zu entwickeln.

Der Autor


Mein Name ist Bernd Held. Ich bin 36 Jahre alt, glücklich mit meiner Frau Wioletta verheiratet und habe einen Sohn mit dem Namen Alexander und eine Tochter mit den Namen Katharina.

Während meines Abiturs und in der Zeit danach war ich Leistungssportler und es gelang mir unter anderem zwei Mal Deutscher Jugendmeister über 400 m Hürden zu werden und an Europa- und Weltmeisterschaften teilzunehmen. Von Haus aus bin ich übrigens gelernter Informatiker und arbeitete zuerst 2 Jahre bei einer kleinen Softwarefirma in der Entwicklung und danach 6 Jahren lang bei debis Systemhaus (heute T-Systems) im Controlling.

Am ersten Januar 2002 habe ich mich selbstständig gemacht. Seit dieser Zeit konzentriere ich mich auf das Schreiben von Fachartikeln sowie Computerbüchern. Weitere Aufgabengebiete sind das fachliche Überarbeiten von Computerbüchern sowie Schulungen und die Auftragsprogrammierung. Zu meinen Spezialgebieten zählen Excel, VBA-Programmierung, Access, Word, Works, Windows, FrontPage, Internet Explorer, HTML und die digitale Fotografie. Acht Jahre war ich als MVP (Most Valuable Professional) für den Bereich Excel von Microsoft ausgezeichnet.