Suchen und Finden
Service
Infos und Kontakt
Auf Crashkurs - Automobilindustrie im globalen Verdrängungswettbewerb
Die großen Automobilmärkte der Welt (Triade) befinden sich in der Sättigung. Die neuen Wachstumsmärkte Asien und Osteuropa können auf lange Zeit die fehlende Nachfrage nicht ersetzen. Die gesamte, globale Automobilbranche befindet sich in einem mörderischen Verdrängungswettbewerb, der sich durch Modelloffensiven und aggressive Rabattschlachten bemerkbar macht.
Die Folgen: sinkende Erträge bei allen Beteiligten, Arbeitsplatzabbau und Produktionsverlagerung in Niedriglohnländer. Dieses Buch bietet eine beeindruckende Bestandsaufnahme der Weltautomobilindustrie und gibt eine fundierte Prognose über die Zukunftsfähigkeit der elf verbliebenen Volumenhersteller (IWK-Survival-Index). Es zeigt, wie sich der Weltautomobilmarkt in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird, wie sich die Konzentration des Marktes auf Zulieferer auswirkt und welche Konsequenzen die Entwicklung auf den Automobilstandort Deutschland hat.
Die Neuauflage bietet, auf der Grundlage aktueller Daten, den globalen Automobilmarkt-Entwicklungstrend sowie eine Neuberechnung des IWK-Survivial-Indexes mit dem neuesten Ranking der einzelnen Automobilhersteller.
Geschrieben für:
Praktiker in der Automobil- und Zuliefererindustrie, Kapitalanleger/Investment Banker, Berater, Politik, Verbände
Schlagworte:
Automobilindustrie
Automobilmärkte
Automobilstandort
Deutschland
Ranking der Automobilhersteller
Wettbewerbsstrategien der Automobilzulieferer
Mehr eBooks zum gleichen Thema
Schnelligkeit durch Vertrauen, von: Stephen M. R. Covey mit Rebecca R. Merrill, Preis: 29,90 EUR
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion









