Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Facebook-Anwendungen programmieren - Facebook-Applikationen programmieren, Fanpages erstellen, Open-Source-Tools einsetzen

von: Mario Scheliga

O'Reilly Verlag, 2011

ISBN: 9783897216464, 460 Seiten

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 28,00 EUR

Ersparnis: 6,90 EUR

  • Mondkuss
    Prozessorientierte Ablage - Dokumentenmanagement-Projekte zum Erfolg führen. Praktischer Leitfaden für die Gestaltung einer modernen Ablagestruktur
    Erotische Ortswechsel. - Ein Erotik-Buch voller anregender Geschichten über Sex an ungewöhnlichen Orten.
    Die große Lust an der eigenen Lust - Tipps und Tricks zur Selbstbefriedigung für Mann und Frau
    Sex am Arbeitsplatz
    Touch yourself - Sex-Stories über Masturbation, Onanie und Selbstbefriedigung
    Erotik anal
    Women Only - Heiße Sexgeschichten über Lesben - Erotik und Liebe zwischen Frauen
  • Swingerclub - Schmutzige Geschichten von Luststeigerung und Partnertausch im Pärchenclub
    Der Wille zur Lust
    Das erste Mal - Erotische Bettgeschichten über die Entjungferung einer Debütantin und Defloration einer Jungfrau
    Ich will dich noch mehr - Erotische Geschichten
    Ratgeber Analsex
    Zuckermond
    Der Change Manager - Sich selbst und andere verändern

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Facebook-Anwendungen programmieren - Facebook-Applikationen programmieren, Fanpages erstellen, Open-Source-Tools einsetzen


 

Die Facebook-Nutzerzahlen steigen immer weiter. Von 500 Millionen Benutzern loggen sich 50% täglich ein und verbringen durchschnittlich 55 Minuten am Tag in Facebook. Derzeit gibt es in Facebook über 500.000 aktive Applikationen. Längst haben Firmen und Institutionen Facebook als Kommunikations- und Werbeplattform für sich entdeckt. Social Media Marketing ist zu einem wichtigen Instrument zur Kunden­bindung geworden.

Neue Aufgaben für Webprogrammierer
Webprogrammierer müssen die Facebook-Programmierschnittstellen kennen, um mit ihrem Fachwissen – also JavaScript und PHP – eigene Facebook-Anwendungen zu erstellen. Sie müssen sich dieses Wissen aneignen, um dem Bedarf aus der Wirtschaft und dem Marketing nachzukommen. Facebook-Anwendungen programmieren hilft ihnen dabei, ihr professionelles Wissen um Facebook-relevantes Programmier-Know-how zu erweitern.

Die Architektur der Facebook-Plattform
Facebook-Anwendungen programmieren gibt Web-Programmierern einen umfassenden und anschaulichen Überblick über die Architektur der Facebook-Plattform, um zu verstehen, wo und wie Ansatzpunkte für die Integration von Applikationen in die
Facebook-Oberfläche zu finden sind.

Von der Facebook-Page zur komplexen Facebook-Applikation
Wie Anwendungen in Facebook entwickelt werden, wie sie vorher registriert werden müssen, wie auf die Facebook-Schnittstellen zugegriffen werden kann und mit welchen Open-Source-Entwicklungswerkzeugen die Anwendungen programmiert werden – das erfahren die Leser alles in diesem Buch. Ein praxisrelevanter Programmier-Workshop zeigt auf, wie eine Facebook-Page programmiert und eingebunden wird. Durch die Entwicklung eines selbst programmierten MP3-Players und eines Karaoke-Programms soll die Einbindung von Anwendungen in Facebook aufgezeigt werden. Die Leser erfahren anhand einer Face­book-Galerie, wie Facebook in bestehende externe Webseiten integriert werden kann.

Lehrbuch und Nachschlagewerk
Da Facebook seine Schnittstellen oft nur unzureichend dokumentiert, enthält das Buch ebenfalls ausführliche Kapitel zur Arbeit mit der Graph API, dem Open Graph Protocol, der REST-API, FQL und XFBML.