freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Entwicklungspsychiatrie - Biopsychologische Grundlagen und die Entwicklung psychischer Störungen

Entwicklungspsychiatrie - Biopsychologische Grundlagen und die Entwicklung psychischer Störungen

von: Beate Herpertz-Dahlmann, Franz Resch, Michael Schulte-Markwort, Andreas Warnke (Hrsg.)

Schattauer GmbH, Verlag für Medizin und Naturwissenschaften, 2007

ISBN: 9783794564453, 1135 Seiten

2. Auflage

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 69,00 EUR

  • Der große Erziehungsberater
    Der Anti-Stress-Trainer - 10 humorvolle Soforttipps für mehr Gelassenheit
    10 schockierende Wahrheiten über Erziehung - Was eine Stunde Schlaf mit ADS zu tun hat, warum Sie Ihr Kind besser nicht loben sollten und warum besonders gut gemeinte Erziehung keine 'Engel' produziert
    Notfallpsychologie und Trauma-Akuttherapie
    Therapeutische Beziehungsgestaltung
    Psychiatrisch-psychotherapeutische Krisenintervention
    Neuropsychologie
    Ratgeber Zwangsstörungen - Informationen für Betroffene und Angehörige
  • Zwangsstörungen verstehen und bewältigen - Hilfe zur Selbsthilfe
    Die therapeutische Beziehung
    Notfallpsychologie - Lehrbuch für die Praxis
    Verhaltenstherapiemanual
    Lebensweisheiten berühmter Philosophen. - 4000 Zitate von Aristoteles bis Wittgenstein
    Der Erziehungstest - 111 Fragen und Antworten

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Entwicklungspsychiatrie - Biopsychologische Grundlagen und die Entwicklung psychischer Störungen


 

Die „Entwicklungspsychiatrie" ist zu einem „State of the Art"-Werk der Kinder- und Jugendpsychiatrie geworden. Dieser Erfolg bestätigt das einzigartige Konzept des Buches: Psychische Störungen können nur auf der Basis von fundiertem entwicklungsbiologischem und -psychologischem Grundlagenwissen richtig erkannt und behandelt werden.

Aus dieser Erkenntnis heraus setzt das renommierte Herausgeber- und Autorenteam weiter auf seinen bewährten Ansatz: Aus einer multidisziplinären Perspektive werden aktuelle Forschungsergebnisse aus allen Fachbereichen mit der empirisch fundierten integrativen Darstellung psychischer Erkrankungen vereint.

Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und umfassend erweitert. Hinzugekommen sind u.a. Kapitel über die vorgeburtliche Entwicklung, die funktionelle Bildgebung, gutachterliche Fragestellungen und transkulturelle Versorgungssysteme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Das Spektrum der klinischen Krankheitsbilder wurde komplettiert.

Die „Entwicklungspsychiatrie" ist nicht nur ein Referenzwerk für alle Kinder- und Jugendpsychiater, sondern bietet einen wertvollen Fundus für jeden Psychiater, Nervenarzt, Kinderarzt, klinischen Psychologen sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Die Vorteile

- Aktuelle Übersicht von der Entwicklungsbiologie und -psychologie bis hin zur klinischen Kinder- und Jugendpsychiatrie

- Einheitliche Abhandlung der verschiedenen kinder- und jugendpsychiatrischen Erkrankungen und deren Therapie

- Erstes entwicklungspsychiatrisches Handbuch mit multidisziplinärer Perspektive