Suchen und Finden
Service
Risikomanagement- und Überwachungssystem nach KonTraG - Prozess, Instrumente, Träger
Mehr zum Inhalt
Risikomanagement- und Überwachungssystem nach KonTraG - Prozess, Instrumente, Träger
Im Zuge gesetzlicher Neuregelungen durch das KonTraG und TransPuG sowie der anhaltenden Debatte über eine verbesserte Corporate Governance ist das Risikomanagement- und Überwachungssystem verstärkt in das Blickfeld vieler Unternehmen gerückt.
Stefanie Fiege stellt im Rahmen des gesetzgeberischen Kontextes auf nationaler und internationaler Ebene die Anforderungen an ein Risikomanagement- und Überwachungssystem aus Unternehmenssicht vor. Ausgehend von dem Prozess des Risikomanagements werden für die einzelnen Prozessphasen Instrumente zur Wahrnehmung von Risikomanagementaufgaben diskutiert und Träger dieser Aufgaben identifiziert. Unternehmen erhalten so einen Leitfaden zur Überprüfung des unternehmensindividuellen Risikomanagementsystems, der sowohl die juristischen als auch die betriebswirtschaftlichen Anforderungen berücksichtigt.
Die Autorin
Dr. Stefanie Fiege promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Krystek am Lehrgebiet Strategisches Controlling der Technischen Universität Berlin. Sie ist Dozentin und Studienberaterin an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) Berlin.
Mehr eBooks zum gleichen Thema
Systeme in Szene gesetzt, von: Siegfried Rosner, Preis: 21,10 EUR
Wissensmanagement im Help Desk, von: Yakup Tan, Preis: 19,92 EUR
Lehrbuch Organisationspsychologie, von: Heinz Schuler, Preis: 61,99 EUR
Organisation - Theorie, Gestaltung, Wandel, von: Ewald Scherm, Gotthard Pietsch, Preis: 26,80 EUR
Betriebsorganisation für Ingenieure, von: Hans-Peter Wiendahl, Preis: 34,90 EUR
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion





















