Suchen und Finden
Service
Versandhandelsmanagement
Betriebswirtschaft und Praxis des Versandhandels - jetzt in der 2. Auflage
Für die Versandhandelsbranche bestehen gute Wachstumsaussichten. Aber nur wer das Geschäft in hohem Maße professionell betreibt, hat eine Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das dafür notwendige Fachwissen liefern Jan Thieme und seine Mitautoren in "Versandhandelsmanagement". Dieses Praxisbuch gibt erstmals einen Überblick über alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Versandhandels:
· Angebotserstellung: Einkauf, Entwicklung von Angebotsträgern, Marketing, Verkauf
· Geschäftsabwicklung: Bestellannahme, Fakturierung, Logistik, Inkasso, Kundenbetreuung
· Querschnittsthemen: IT-Systeme im Versandhandel, Aufbauorganisation, Dienstleister, Rechtsfragen
· Fragen, die den Gesamtprozess betreffen: Kalkulation, Preispolitik, Disposition, Retourenvermeidung, Wachstumsstrategien, Bewertung von Versandhandelsunternehmen
· Außerdem: ein Sonderkapitel für Vertreter im Direktvertrieb
Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und ergänzt. Anschaulich und umsetzungsorientiert - ein systematischer Ratgeber für Führungskräfte und Mitarbeiter von Versandhandels-unternehmen und deren Dienstleister! Dr. Jan Thieme war Geschäftsführer im B-to-B- und im B-to-C-Versandhandel sowie im Vertreter-Direktvertrieb. Seit 1994 be-treibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarke-ting und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandelsexperten.
Aus dem Inhalt
Bedeutung und Formen des Versandhandels - Der Prozess der Angebotsbereitstellung - Vertreter-Versandhandel - Der Prozess der Geschäftsabwicklung - Querschnittsthemen des betrieblichen Gesamtprozesses - Interdependenzen, Rückkoppelungen und Optimierungsprobleme im Gesamtprozess
Zielgruppe
Geschäftsführer im Versandhandel Marketingleiter im Versandhandel Vertriebsleiter im Versandhandel Berufseinsteiger im Versandhandel Unternehmensgründer im Versandhandel Dienstleister im Versandhandel Studenten der Wirtschaftswissenschaften Vertreter im Direktvertrieb
Über den/die Autor(en)
Dr. Jan Thieme, promovierter Diplom-Volkswirt, hat eine Management-Karriere im Direktvertrieb und im Direktmarketing absolviert. Seit 1994 betreibt er eine Personalberatung für Versandhandel, Direktmarketing und Call Center. Die Mitautoren Jochen Barringer, Rolf Becker, Jörg Bernhard, Uwe H. Drescher, Bernd Heidemeyer und Patrick Palombo sind ebenfalls ausgewiesene Versandhandels-Experten.
Mehr eBooks zum gleichen Thema
Schnelligkeit durch Vertrauen, von: Stephen M. R. Covey mit Rebecca R. Merrill, Preis: 29,90 EUR
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion
























