dummies
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

 

Terraingenerierung mit Unity - Technische Realisierung von Landschaften

Tam Hanna

 

Verlag entwickler.press, 2016

ISBN 9783868027471 , 25 Seiten

Format ePUB

Kopierschutz Wasserzeichen

Geräte

1,99 EUR

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


 

Realistische Terraindarstellung ist ein Dauerbrenner in der Spieleindustrie. Dieser shortcut widmet sich daher einigen der Möglichkeiten, mit Unity wirklichkeitsnahe Landschaften zu erzeugen. Dabei erklärt der Autor zunächst, wie generell Landschaften mit Unity gebaut werden können. Damit die manuelle Erstellung von Inhalten nicht zu sehr in Arbeit ausartet, ist die automatische Terraingenerierung und -optimierung Gegenstand des zweiten Kapitels.

Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit der Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tamhan@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.