dummies
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

 

La Europa Segunda en Venezuela

Anonymous

 

Verlag GRIN Verlag , 2006

ISBN 9783640084012 , 5 Seiten

Format PDF, ePUB

Kopierschutz frei

Geräte

5,99 EUR

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Selbstmord, Selbsttötung, Suizid, Freitod - Zur Bedeutung eines Phänomens an Hand von vier Begriffen
    Der Mann Freud, ein wahrer Jude? - Eine Auseinandersetzung mit dem jüdischen Denken in Sigmund Freuds
    Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien
    Sexuelle Assistenz
    Auswirkungen der legalen Droge Computerspiel auf den Alltag Jugendlicher - Spielst du noch oder lebst du schon
    Der Einsatz von Derivaten zur Zinsabsicherung - Eine kritische Betrachtung der monetären Wirkungen
    Gesundheitserziehung im Sportunterricht - Mehrperspektivität und curriculare Richtvorgaben
    Das Italienische Kino - Michelangelo Antonionis 'Blow up' - Eine Filmanalyse unter Berücksichtigung der philosophischen Motive
 

 

Ensayo del año 2005 en eltema Romanística - Español, literatura, cultura general, Nota: 1,0, Universidad de los Andes en Mérida, Venezuela , Materia: Cultura y Sociedad Venezolanas, Idioma: Español, Resumen: En su obra 'El laberinto de los tres Minotauros', J. M. Briceño-Guerrero resume Europa en tres palabras: 'Razón contra Tradición'.i Además, él argumenta que los Venezolanos sean Europeos, argumento que no sorprende si se toma en cuenta el modo de vestir, de vivir, la arquitectura y el idioma del pueblo venezolano.ii Por eso, su definición de Europa es aplicable a Venezuela, y también verificable en su historia. Realmente, la historia de Venezuela desde su independencia hasta los principios del siglo XX se puede leer como la lucha de lo que Briceño-Guerrero llama 'la razón segunda' contra la 'razón primera',iii o la lucha de sus manifestaciones como 'Europa primera' contra 'Europa segunda'.