dummies

Suchen und Finden

Autor/Verlag

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

Die professionelle Pressemitteilung - Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine

Katrin Bischl

Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), 2011

ISBN 9783531931210 , 140 Seiten

Format PDF, OL

Kopierschutz Wasserzeichen

Geräte

16,99 EUR

• Organisatorische Gestaltung in der Post Merger Integration - Eine organisationstheoretische Betrachtung unterschiedlicher Integrationsansätze
    Evaluierung der Akzeptanz von Fahrerassistenzsystemen - Modell zum Kaufverhalten von Endkunden
    Interne Markenführung - Theoretisches Konzept und fallstudienbasierte Evidenz
    Nonverbale Einstellungsmessung - Nutzen für das verhaltenswissenschaftliche Markencontrolling
    Business Excellence in Produktion und Logistik - Festschrift für Prof. Dr. Walter Habenicht
    Praxishandbuch Strategischer Einkauf - Methoden, Verfahren, Arbeitsblätter für professionelles Beschaffungsmanagement
    Business Process Offshoring - Ein Vorgehensmodell zum globalen Outsourcing IT-basierter Geschäftsprozesse
    Mehr Verkaufserfolg durch Selbstcoaching - Überflügeln Sie sich selbst: in 21 Tagen zum Quantensprung
  • Der Beitrag der Internen Revision zur Corporate Governance - Eine ökonomische Analyse vor dem Hintergrund der Mindestanforderungen an das Risikomanagement bei Kreditinstituten (MaRisk)
    Verzinsliche Wertpapiere - Bewertung und Strategien
    Management von Prozessinnovationen - Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell
    Exakte Verfahren für das Ressourcennivellierungsproblem
    100 Minuten für Anforderungsmanagement - Kompaktes Wissen nicht nur für Projektleiter und Entwickler
    Entwicklungspotenziale der Personalberatung - Ansätze aus der systemischen Organisationsentwicklung und Beratung
    Modernes Sourcing in der Automobilindustrie
    Professionelles Texten für die PR-Arbeit

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von KMUs und Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind.
Das hierzu erforderliche Handwerkszeug vermittelt das Buch 'Die professionelle Pressemitteilung': Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadaquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand. Die Pressemitteilung im Internet - auch zu diesem aktuellen Thema gibt es wertvolle Hinweise.
Dr. Katrin Bischl greift stets auf sprach- und medienwissenschaftliche Theorien zurück, die sie verständlich und anhand zahlreicher Beispiele erläutert. Dies zeigt: 'Die professionelle Pressemitteilung' ist ein Buch für Praktiker.

Dr. Katrin Bischl ist Dozentin und Schreibberaterin für PR-Texte und PR-Medien, für
journalistisches Schreiben sowie wissenschaftliches Schreiben.