dummies
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

 

Blender 2.7 - Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation

von: Andreas Asanger

Rheinwerk Design, 2017

ISBN: 9783836261074 , 424 Seiten

Format: PDF

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX,Windows PC,Mac OSX Apple iPad, Android Tablet PC's

Preis: 35,90 EUR

Exemplaranzahl:  Preisstaffel

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Mehr zum Inhalt

Blender 2.7 - Schritt für Schritt zur eigenen 3D-Animation


 


Das Workshop-Buch: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge!
  • Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt
  • 3D-Objekte modellieren, texturieren und animieren
  • Character-Animation, Simulationen, Motion-Tracking u. v. m.
Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore - die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.
Aus dem Inhalt:

  • Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen
  • Erste Schritte in der 3D-View: Navigation, Selektion, 3D-Cursor
  • Objekte und Werkzeuge
  • Modelling und Sculpting
  • Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung
  • Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet
  • Character-Animation, Rigging und Skinning
  • Simulationen und Partikelsysteme
  • Rendering in Blender Internal und Cycles
  • Motion-Tracking und Compositing
  • Video Sequence Editor

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.


Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig. Er hält außerdem Schulungen im Multimedia-Umfeld und arbeitet als freier Autor für Fachzeitschriften.