Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Internationalisierung deutscher Unternehmen - Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand

Internationalisierung deutscher Unternehmen - Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand

von: Frank Keuper, Henrik A. Schunk

Gabler Verlag, 2011

ISBN: 9783834966995, 604 Seiten

2. Auflage

Format: PDF

Mac OSX,Windows PC Apple iPad, Android Tablet PC's

Preis: 52,99 EUR

Ersparnis: 6,96 EUR

Mehr zum Inhalt

Internationalisierung deutscher Unternehmen - Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand


 

Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements.

Neu in der 2. Auflage

Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.

Der Inhalt
Strategisches Management
Netzwerk- und Kooperationsmanagement
Markteintritts- und Marktaustrittsmanagement
Controlling bei Internationalisierungsbestrebungen
Organisations-, Personal- und Wissensmanagement
Geschäftsmodelle und Fallbeispiele

Die Zielgruppen
- Familienunternehmer und Entscheider aus den Bereichen KMU-Management, -Marketing, -Vertrieb und -Steuerung sowie Entrepreneurship und Existenzgründung
- Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten BWL von KMU, Marketing, Unternehmensführung, Unternehmenssteuerung, Vertriebsmanagement sowie Organisations- und Personalmanagement

Die Herausgeber

Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management, an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center, dessen Partner die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH ist.

Henrik A. Schunk ist geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNK-Consulting GmbH Dresden und der Schunk GmbH & Co. KG, Lauffen am Neckar