freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Arzneimittel Wirkungen pocket

Arzneimittel Wirkungen pocket

von: Claudia Hoffmann

Börm Bruckmeier Verlag, 2004

ISBN: 9783898622042, 596 Seiten

3. Auflage

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 14,30 EUR

Ersparnis: 2,50 EUR

  • Linux kurz & gut
    Projektmanagement mit Excel
    SSH - kurz und gut
    Access 2002 - Datenbanken planen, entwickeln, optimieren
    Normalwerte pocket
    Jetzt lerne ich VBA mit Access 2002
    Arzneimittel Therapie pocket
    Humane Stammzellen. Therapeutische Optionen, Ökonomische Perspektiven, Mediale Vermittlung
  • Chirurgie fast - der 15 h-Crashkurs
    Brandherd Irak - US-Hegemonieanspruch, die UNO und die Rolle Europas
    Heilpraktiker Kompaktwissen pocket
    Raja
    Microsoft Office Excel 2003
    Emotionen

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Arzneimittel Wirkungen pocket


 

Arzneimittel Wirkungen pocket ist ein handliches Nachschlagewerk für den Klinik- und Praxisalltag. Das Konzept dieses Buches zielt auf maximale Information in kürzester Zeit. Schnell und übersichtlich informiert das pocket über Wirkungen und Wirkmechanismen, Indikationen und Kontraindikationen sowie Anwendungsbeschränkungen (auch während Schwangerschaft und Stillzeit) der wichtigsten Wirkstoffe und Handelspräparate.

Als besonderes Highlight enthält diese 3. Auflage im Nebenwirkungsteil Angaben zu deren Häufigkeiten, sowie einen sehr umfangreichen Pharmakokinetikteil. Es folgen Wechselwirkungen der einzelnen Wirkstoffe mit anderen häufig eingesetzten Medikamenten, sowie mit Injektions-/Infusionslösungen und Auswirkungen auf Laboruntersuchungen/-parameter.

Besonderes Augenmerk gilt nicht zuletzt den Schwangerschaftsklassifikationen zu den einzelnen Wirkstoffen nach FDA. Das Kompendium besticht durch umfassende, dabei knapp gehaltene Information. Ein Garant für mehr Sicherheit bei der Medikamentenverordnung.