freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Vor lauter Sorgen ... - Hilfe für Betroffene mit Generalisierter Angststörung (GAS) und deren Angehörige

Vor lauter Sorgen ... - Hilfe für Betroffene mit Generalisierter Angststörung (GAS) und deren Angehörige

von: Eni Becker, Jürgen Margraf

Beltz PVU, 2008

ISBN: 9783621279864, 191 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: DRM

Mac OSX,Windows PC Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 20,99 EUR



Mehr zum Inhalt

Vor lauter Sorgen ... - Hilfe für Betroffene mit Generalisierter Angststörung (GAS) und deren Angehörige


 

Wir werden von Zeit zu Zeit von Sorgen und Ängsten geplagt. Bei manchen Menschen beherrschen Sorgen und Ängste das Leben jedoch so, dass kein Raum für anderes bleibt. Dieses Patientenbuch hilft, den Ängsten nicht länger hilflos ausgeliefert zu sein.
Betroffene und Angehörige erfahren, was die Generalisierte Angststörung (GAS) ist. Sie finden Hintergrundwissen zu dieser bislang wenig beachteten Störung. Drei Komponenten stehen ihnen zur Selbsthilfe zur Verfügung:
•Entspannung,
•Sorgen zu Ende denken,
•Entlastung.
Mit ein wenig Einblick und Übung wird konkret erfahrbar: Eine wirksame und dauerhafte Hilfe ist möglich. Informationen und konkrete Anleitungen helfen, die belastende Situation besser zu verstehen und aktiv und selbstverantwortlich an der eigenen Gesundung und Stabilität mitzuwirken. Das Buch ist für Betroffene und Angehörige geeignet. Betroffene finden Hilfe bei der Entscheidung der richtigen Behandlung, Angehörige Tipps für ihre eigene Situation.
Therapeuten können dieses Patientenbuch ihren Klienten begleitend zur Therapie empfehlen.

Prof. Dr. Eni Becker, Chair of Clinical Psychology, Universiät Nijmegen.