Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Wer sind die Indigo-Kinder?

Wer sind die Indigo-Kinder?

von: Siegfried Woitinas

Verlag Urachhaus, 2004

ISBN: 9783825173166, 170 Seiten

4. Auflage

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 11,50 EUR

  • Ratgeber Zwangsstörungen - Informationen für Betroffene und Angehörige
    Borderline-Störungen - Ein Ratgeber für Betroffene und Angehörige
    Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt - Networking für Fortgeschrittene
    Praktische Organisationsanalyse - Ein Arbeitsbuch für Berater und Führende
    LernTipp-eBook II: Vokabeln lernen - Sieben Alternativen zum nutzlosen Vokabelheft
    Sich selbst managen
    Psychiatrie fast - der 4,5h Crashkurs
    Der Weg zum Doktortitel
  • ABC der Managementtechniken
    KulturSchock Japan.
    Ratgeber Lese-Rechtschreibstörungen
    Learning without Tears - Learning methods for the more demanding student
    Standortbestimmung: Er-ZIEH-ung oder E-DUCATION?
    Ratgeber Depression. Informationen für Betroffene und Angehörige

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Wer sind die Indigo-Kinder?


 

5. Die Farbe Indigo (S. 33-34)

Die Erkenntnisfähigkeit befindet sich in einer fortschreitenden Erweiterung. Seit der Entdeckung der Spektralanalyse gibt es die Möglichkeit, die chemische Zusammensetzung von Objekten, z.B. auch entfernter Himmelskörper, zu ermitteln. Jede Substanz erscheint durch diese Untersuchungsmethode in einem bestimmten Farbenspektrum und gestattet präzise Aussagen über die Beschaffenheit des Beobachtungsobjektes.

Auch die Bewusstseinsentwicklung für die Wahrnehmung der übersinnlichen, nichtmateriellen Welt ist nicht abgeschlossen. Es gehört offensichtlich zum individuellen geistigen Fortschritt in der Gegenwart, dass immer mehr Menschen die Fähigkeit bei sich entdecken – oder diese durch Schulung ausbilden –, die speziellen seelisch-geistigen Eigenschaften anderer Menschen als farbige Ausstrahlung, d.h. als ›Aura‹, wahrzunehmen. Wer diese Farbempfindungen deuten lernt, kann also auch – ähnlich wie der Spektralanalytiker anhand des spezifischen Farbenspektrums Erkenntnisse über die stoffliche Konsistenz gewinnt – Aussagen über geistige Eigenschaften und Begabungen von Menschen machen, welche zunächst für das äußere Auge verborgen sind.

Die bereits genannte amerikanische Psychologin Nancy Ann Tappe, die diese Fähigkeit besitzt, verfasste 1982 ein Buch mit dem Titel Understanding your Life through Colour.6 Es ist die früheste bekannt gewordene Publikation, in der auch die Verhaltensmuster dieser neuen Kindergeneration benannt werden. In diesem Buch werden verschiedene menschliche Eigenschaften und Verhaltensweisen be- stimmten Farbgruppen zugeordnet. Eine dieser Farbgruppen ist Indigo-Blau. »Diese Farbgruppe zeigt mir sehr genau «, sagt Tappe, »was es mit dem neuen Typ Kind auf sich hat.«

Sie beschreibt also, wie sie in der Ausstrahlung der Menschen die Eigenschaften als »Lebensfarben« sieht, und daran erfährt sie, worin hier auf der irdischen Ebene deren Aufgabe besteht. Als Anfang der achtziger Jahre immer mehr ratlose Eltern mit ihren Kindern in ihre Praxis kamen, wurde ihr deutlich, dass sich hier bei einer ganzen Kindergeneration ein Wandel abzuzeichnen begann. Nach ihrer jahrzehntelangen Beobachtung war bei diesen Kindern das Indigo-Blau zunehmend deutlicher als farbige Ausstrahlung gegenüber den früher dominierenden Orange- und Rotfarben in den Vordergrund getreten.

Der Bewusstseinsseelen-Mensch

Was bedeutet nun dieses Indigo als dunkelblaue Farbe, wenn es für seherisch begabte Menschen in der aurischen Ausstrahlung wahrgenommen wird? Dieser Farbe widmet die Malerin Collot d’Herbois, die viele Jahre lang auf anthroposophischer Grundlage mit Kindern therapeutisch gearbeitet hat, ein ganzes Kapitel in ihrem Buch Light, Darkness and Colour, a Painting Therapy.7 Dort schreibt sie: »Was kann uns Zugang verschaffen zu der Frage: Was bedeutet Indigo in der menschlichen Aura?« Sie nennt zwei Figuren am Beginn unserer naturwissenschaftlich orientierten Zeit, in denen die Eigenschaft des heutigen Bewusstseinsseelenmenschen – das heißt des Menschen, der ein Bewusstsein seiner eigenen Seelenaktivität hat – in einer frühen, für die damalige Zeit extremen Art aufgetreten ist.