freeBook
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Wie Sie sich als Führungskraft erfolgreich positionieren

Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Wie Sie sich als Führungskraft erfolgreich positionieren

von: Christian Stöwe, Lara Keromosemito, Alexander Fritz

Gabler Verlag, 2009

ISBN: 9783834982490, 221 Seiten

2. Auflage

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 42,95 EUR

  • Umgang mit suizidgefährdeten Menschen
    Team- und Konfliktmanagement
    Wer bin ich - und wenn ja wie viele? - Eine philosophische Reise
    Stolpersteine in der Mitarbeiterführung
    Der Schwarm - Roman
    Die Bären-Strategie - In der Ruhe liegt die Kraft

     

     

     

 

Mehr zum Inhalt

Vom Kollegen zum Vorgesetzten - Wie Sie sich als Führungskraft erfolgreich positionieren


 

Die Übernahme von Führungsverantwortung ist eine große Herausforderung. Gerade für Aufsteiger aus den eigenen Reihen entstehen knifflige Situationen. Wie gehe ich mit den Erwartungen meiner Mitarbeiter, Kollegen und meines Chefs um? Wie vermeide ich unnötige Fehler und Fallstricke? Wie entwickle ich meinen eigenen Führungsstil? Wie führe ich ein effektives Mitarbeitergespräch? Wie kann ich motivieren und delegieren, mich aber auch durchsetzen und positionieren? Christian Stöwe, Lara Keromosemito und Alexander Fritz geben erprobte Empfehlungen und Tipps für alle brennenden Fragen, die dem ehemaligen Kollegen als neuer Führungskraft im Alltag begegnen.

Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage ist noch klarer strukturiert: mit einem Überblick zu Beginn, Zusammenfassungen vor jedem Kapitel, anschaulichen Abbildunge, zusätzlichen Tipps und Handlungsempfehlungen und einem neuen Kapitel, das der frisch gebackenen Führungskraft Mut macht im Umgang mit schwierigen Situationen.

Ein klar strukturierter Ratgeber, der speziell zugeschnitten ist auf die Bedürfnisse von Führungskräften, die ihre ehemaligen Kollegen führen. Mit vielen Handlungsempfehlungen und Beispielen.