Suchen und Finden
Service
Infos und Kontakt
Hochschulentwicklung innovativ gestalten. Das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
Mehr zum Inhalt
Hochschulentwicklung innovativ gestalten. Das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
Wie sieht eine gelungene Gestaltung eines universitären Veränderungsprozesses aus? Wie können E-Learning-Innovationen an Hochschulen erfolgreich implementiert werden? – Diese Fragen greift der vorliegende Band exemplarisch an Hand des Projektes Locomotion (Low Cost Multimedia and Production) an der Universität Paderborn auf.
Es werden die Ergebnisse des interdisziplinären Hochschulentwicklungsprojektes Locomotion aus unterschiedlichen Zugängen vorgestellt. Die Thematik Hochschulentwicklung wird aus einer strategischen Sichtweise aufgegriffen, indem die Verbesserung der Lehr-Lernbedingungen im Bologna-Zeitalter thematisiert wird, nimmt aber auch eine operative Perspektive ein, indem konkrete Gestaltungsaktivitäten für erfolgreiche Hochschulentwicklungsprozesse vorgestellt werden.
Der Band ordnet sich in den Diskurs der Gestaltung von universitären Veränderungsprozessen ein und bietet hilfreiche Orientierungen für Sozialwissenschaftler, hochschulische Bildungsmanager, Studiengangverantwortliche und ähnliche Personen in verantwortlicher Position an Universitäten.
Mehr eBooks zum gleichen Thema
Auf den Anfang kommt es an, von: Renate Hinz, Bianca Schumacher, Preis: 35,99 EUR
Lehren an der Hochschule, von: Alexander Wörner, Preis: 24,90 EUR
Lehrerprofession, von: Albert Ilien, Preis: 26,99 EUR
Studium und Forschung zur Nachhaltigkeit, von: Gerhard de Haan (Hrsg.), Preis: 19,90 EUR
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion









