Suchen und Finden
Service
Infos und Kontakt
Coaching von Doppelspitzen
Wenn zwei sich streiten...
Was haben EADS, DFB und Lycos gemeinsam? Sie werden von einer Doppelspitze geführt. Ob offiziell, temporär und/oder informell: Immer öfter müssen sich Führungsduos im beruflichen Alltag arrangieren – auch in möglichen Konflikten.
Wenn Coaches mit einer Doppelspitze konfrontiert werden, helfen herkömmliche Coaching-Ratgeber nicht weiter,weil die auftretenden Konflikttypen ganz andere sind. Astrid Schreyögg beschreibt die verschiedenen »Typen« von Führungsduos, analysiert die Faktoren für das Gelingen doppelter Führungsverantwortung und zeigt, wie Konflikte gelöst oder bereits im Vorfeld vermieden werden können.
Die Autorin
Dr. Astrid Schreyögg arbeitet als freie Psychotherapeutin, Supervisorin und Organisationsberaterin in Berlin. Sie gibt die Zeitschrift Organisationsberatung, Supervision, Coaching heraus und ist Buchautorin. Im Campus Verlag erschien von ihr "Coaching. Eine Einführung für Praxis und Ausbildung" sowie "Konfliktcoaching. Anleitung für den Coach." - Beide Titel sind auch als eBook erhältlich.
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion

























