dummies
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

 

Francis Bacon's 'Study after Velázquez's Portrait of Pope Innocent X.'

Björn David Herzig

 

Verlag GRIN Verlag , 2010

ISBN 9783640519071 , 6 Seiten

Format PDF

Kopierschutz frei

Geräte

5,99 EUR

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • Als ich vom Himmel fiel - Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab
    Leonardo da Vinci - Die Lebensgeschichte
    Sebastian Deisler - Zurück ins Leben - Die Geschichte eines Fußballspielers
    Du gibst das Leben - Das sich wirklich lohnt
    4x4 Drums: Die Vier-Elemente-Lehre für Schlagzeuger und andere Rhythmiker
    Armin Mueller-Stahl - Die Biographie
    Sexus
    DAEMON - Die Welt ist nur ein Spiel
  • Der Zweite Weltkrieg
    Die Nächste, bitte - Ein Arzt-Roman
    Die Heldenreise im Hause Pixar: Eine Analyse der Filme 'Findet Nemo' und 'Ratatouille'
    Intermedialität am Beispiel von Moderato Cantabile & Hiroshima Mon Amour
    Die Werktätigen in DEFA-Spielfilmen: Propaganda in den Filmen der DDR
    Neue Impulse im Kulturtourismus

     

     

     

 

 

Essay from the year 2002 in the subject Art - Installation / Action/Performance Art / Modern Art, grade: 75/100 (A), University of Edinburgh (College of Humanities and Social Sciences; School of Arts, Culture and Environment), language: English, abstract: Critics usually agree that seeing a painting by Francis Bacon (1909 - 1992) is, to a greater or lesser degree, an aesthetically painful experience. While this might be said of many works of art created in the 20th century, in the case of Bacon, this painfulness can surely be understood in a very specific sense. In the course of this essay, I shall focus on one of Bacon's earlier works, his 1953 painting 'Study after Velázquez's Portrait of Pope Innocent X.' I will try to analyze in which way the picture achieves its disturbing effect and in how far this effect lies at the very center of the 'meaning' of Bacon's painting.