Suchen und Finden
Service
Infos und Kontakt
Hubert Burda - Der Medienfürst
Hubert Burda ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Sein Medienimperium umfasst 239 Zeitungen und Zeitschriften in 19 Ländern, sein Vermögen wird auf über 2 Milliarden Euro geschätzt – damit ist ihm ein vorderer Platz in der Forbes-Liste der weltweit Reichsten sicher.
Im Verlag herrscht Burda wie ein Fürst.Mit Focus brach er die Vorherrschaft des Spiegel. Sein Engagement für Literatur, Kunst und Wissenschaften verschafft ihm gesellschaftliches Ansehen weit über seinen wirtschaftlichen Erfolg hinaus. Dr. Hubert Burda ist ein unkonventioneller Unternehmer und eine schillernde Persönlichkeit. Gisela Freisinger erzählt seine ungewöhnliche Geschichte, besichtigt sein Medienimperium und zeigt, wie er darin die Fäden zieht. Die Autorin porträtiert Hubert Burda mit kritischer Distanz, gehört aber zu den wenigen, die er nah genug an sich herankommen lässt, dass ein Blick hinter die Kulissen möglich ist.
Pressestimmen
28.09.2005 Frankfurter Rundschau
"Schniggos" große Reise
"Die Autorin hat den Reigen aus schlechten und guten Zeiten so detailgenau recherchiert, dass man sich fragt, warum diesem Burda noch kein ZDF-Film gewidmet wurde."
17.09.2005 FocusSteter Systembruch
"Eine hervorragende und sprachbegabte Autorin."
Die Autorin
Nach dem Studium der Politik, Literatur und Wirtschaft in Berlin und Lissabon machte Gisela Freisinger Radioarbeit in La Paz, schrieb für Transatlantik, Zeit Magazin, FAZ Magazin und arbeitete einige Jahre als Autorin in New York. Ihre großen Poträts deutscher Wirtschaftsgrößen erschienen zunächst in Capital, jetzt im Stern.
Mehr eBooks zum gleichen Thema
Marlon Brando - meine Liebe, mein Leid., von: Tarita Teriipaia, Preis: 9,99 EUR
High Times - Mein wildes Leben, von: Uschi Obermaier, Olaf Kraemer, Preis: 7,99 EUR
Angelina Jolie, von: Andrew Morton, Preis: 17,99 EUR
Sacagawea - Journey into the West, von: Jessica Gunderson, Preis: 16,95 EUR
Auszeit! - Der Perlinger-Weg ins Glück, von: Sissi Perlinger, Preis: 11,99 EUR
Was ist dran an Bauernregeln?, von: Karsten Brandt, Preis: 4,49 EUR
Die Oetkers, von: Rüdiger Jungbluth, Preis: 7,99 EUR
Die Neckermanns, von: Thomas Veszelits, Preis: 8,99 EUR
Luise Rinser - Ein Leben in Widersprüchen, von: José Sánchez de Murillo, Preis: 19,99 EUR
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.; Ersparnis im Vergleich zur Printversion

























