Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Grrr! Warum wir miteinander streiten und wie wir davon profitieren können

Grrr! Warum wir miteinander streiten und wie wir davon profitieren können

von: Anita von Hertel

Campus Verlag, 2006

ISBN: 9783593401331, 225 Seiten

Format: ePUB, PDF, OL

Mac OSX,Windows PC,Mac OSX,Windows PC Bookeen Cybook Orizon,Ectaco Lite,Odys Media Book Scala,Aluratek Libre,eLyricon EBX-500.TFT,PocketBook 302,IREX Digital Reader,FlatReader,BeBook 'One',iRiver Story,Sony Reader PRS-3xx,Bookeen CyBook Opus,Hanvon/Hexaglot N518,PocketBook 301+,COOL-ER eReader,Inves-Book 600,eLyricon EBX-600.E-Ink, Bookeen CyBook Gen3 ab Rev: 1.9,Italica Reader,Sony Reader PRS-505, -6xx, -7xx,Pocketbook 360,Hanvon N516 Weltbild Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 14,99 EUR

Ersparnis: 2,91 EUR

  • Mein kostbares Leben
    Subs - Roman
    Was vom Tode übrig bleibt - Ein Tatortreiniger berichtet
    Das Kinderwunsch-Buch für Männer
    Satori - Thriller
    Figur-Guide für Bauch, Beine, Po - Richtig abnehmen, effektiv straffen, nachhaltig schlank bleiben
    Immer schön cool bleiben! - Das BRIGITTE-Sommerlesebuch
    Der Darm denkt mit - Wie Bakterien, Pilze und Allergien das Nervensystem beeinflussen
  • Steine denken nicht - Philosophische und sozialkritische Betrachtungen über das Sein im Dasein und das Dasein im Nichtsein
    Die letzte Arche - Roman
    Die Herrlichkeit des Herrn - Die Enthüllung des Bibelgeheimnisses
    Der Weg der Könige - Roman
    Höhere Schwingungen - höheres Bewusstsein - Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte und unser Weltbild im Wandel der Zeit
    Die Wanderbibel - Alles über Bergwandern, Weitwandern, Nacktwandern und Stadtwandern
    Dienerin zweier Herren
    Scooter Katalog 2011 - Alle Roller 50-1000 ccm
 

Mehr zum Inhalt

Grrr! Warum wir miteinander streiten und wie wir davon profitieren können


 

Der Anfang kommt recht harmlos daher: Chaos in der Küche, kleine Missverständnisse mit Kollegen, und wie aus heiterem Himmel nervt selbst der liebste Partner von allen. Auslöser zum Streiten finden sich in Familie, Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz fast jeden Tag. Doch anstatt in die Abwärtsspirale zu rutschen und sich gegenseitig zu verletzen, bis Beziehungen auseinanderbrechen und aus kleinen Neckereien große Dramen werden, kann man Konflikte auch produktiv nutzen!

Entdecken Sie in Ihren Mitmenschen die Grundmuster des Konfliktverhaltens, die sich in der Evolutionsgeschichte entwickelt haben: Erkennen Sie - kämpfende Tiger: "Dir werd ichs zeigen" , - flüchtende Hasen: " Ich muss mal eben ..." und - sich totstellende Opossums: "Wenn jemand anruft, ich bin nicht da!" und erfahren Sie, wie man mit diesen unterschiedlichen Streittypen nicht nur fertig wird, sondern ganz neue Lösungen findet.

Die Autor
Anita von Hertel, geb. 1960, ist professionelle Konfliktlöserin. Als Mediatorin unterstützt sie Privatleute, mittelständische Unternehmen und Großkonzerne bei der Suche nach Lösungen, auf die man nicht gekommen wäre, hätte es da nicht am Anfang einen Konflikt gegeben. Als Dozentin für Mediation und Konfliktmanagement lehrt sie an Hochschulen im In- und Ausland. Ihr Ausbildungsinstitut, die Akademie von Hertel feiert 2006 20jähriges Jubiläum. 2003 erschien von ihr Professionelle Konfliktlösung.