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3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++

von: David Scherfgen

Carl Hanser Fachbuchverlag, 2006

ISBN: 9783446408456 , 866 Seiten

3. Auflage

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX,Windows PC,Mac OSX geeignet für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 31,99 EUR

Exemplaranzahl:  Preisstaffel

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

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    Flugmechanik der Hubschrauber - Technologie, das flugdynamische System Hubschrauber, Flugstabilitäten, Steuerbarkeit
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3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++


 

3., aktualisierte Auflage. Inkl. kompletter Spiele-Engine.
DAS UMFASSENDE HANDBUCH ZUR 3D-SPIELEPROGRAMMIERUNG

- Behandelt alle wichtigen Techniken der Spieleentwicklung auf Basis von DirectX und C++
- Deckt alle Phasen der Spieleentwicklung ab
- Für Part-Time- und Full-Time-Administratoren geeignet
- Konzentriert sich auf wichtige Verwaltungsaufgaben
- Unser Online-Bonus: Leserforum, News und Links, weitere Spiele und Tutorials auf www.scherfgen-software.net

Um 3D-Computerspiele zu entwickeln, bedarf es einer gehörigen Portion Erfahrung. Oder dieses Buch, das sich an Programmierer mit C++-Kenntnissen wendet.

Im Mittelpunkt steht DirectX. Der Autor geht auf die DirectX 9-Komponenten Direct3D, DirectSound, DirectInput und DirectShow ausführlich ein. Daneben widmet er sich auch fortgeschrittenen Themen, die sonst meist unberücksichtigt bleiben, z.B. exakte Kollisionserkennung, Berechnung von Echtzeitschatten, Programmierung frei definierbarer Steuerungssysteme. Die Entwicklung einer 3D-Spiele-Engine und zahlreiche Beispielprogramme, in Visual C++ realisiert, verdeutlichen die verschiedenen Aspekte der Spieleprogrammierung. Tipps und Tricks zeigen, wie man Probleme von vornherein umgeht.

Nach einem Exkurs über die Planung, das Design und das Testen von Spielen werden schrittweise zwei komplette 3D-Spiele entwickelt.

Tipp: Sie haben noch keine C++-Kenntnisse ?!? Alles halb so schlimm. Greifen Sie doch zu "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista, das alle wichtigen Aspekte der C++-Programmierung verständlich vermittelt.

Pressestimme

"Nach einer hervorragenden kleinen Einführung nimmt David Scherfgen Windows-Programmierer mit auf eine Tour durch beinhahe sämtliche Aspekte der Spieleprogrammierung unter DirectX."
c't 2005, Heft 17

Der Autor

David Scherfgen stieg mit 12 Jahren in die Spieleprogrammierung ein, kennt DirectX seit Version 2 und war Beta-Tester für DirectX 9. Heute studiert er Informatik und betreibt eine erfolgreiche Community-Site.