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Programmieren lernen mit Swift Playgrounds

Philip Kiefer

 

Verlag Vierfarben, 2017

ISBN 9783842103450 , 308 Seiten

Format PDF

Kopierschutz Wasserzeichen

Geräte

17,90 EUR

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


 

Gestalte deine eigenen Gamewelten mit Apples Swift!
  • Ganz spielerisch: Swift auf dem iPad lernen, kein Vorwissen nötig!
  • Schritt für Schritt zu spannenden Projekten
  • Von den Grundlagen des Programmierens bis zum eigenen Code
Steige mit Swift Playgrounds spielerisch in Apples neue Programmiersprache Swift ein! Philip Kiefer zeigt dir Schritt für Schritt, wie du dich auch ohne Vorwissen in der iPad-App zurechtfindest, die Spielfigur »Byte« durch knifflige Welten steuerst und den Sprachcode lesen und schreiben lernst. So programmierst du schon bald dein erstes Projekt und erstellst sogar eine eigene App! Weitere Highlights sind die Steuerung einer Drohne per Swift-Befehle und die Fortführung deines Programmierabenteuers auf einem Mac!
Aus dem Inhalt:

  • Was sind Apps und wie werden sie erstellt?
  • Die Programmiersprache Swift stellt sich vor
  • Programmieren - ein paar Grundlagen
  • Ab in die Playgrounds! Swift spielerisch erlernen
  • Die Lektionen von Swift Playgrounds
  • Weitere Playgrounds nutzen
  • Drohnen per Swift Playgrounds steuern
  • Eigene Playgrounds erstellen
  • Eigene App-Projekte realisieren



Philip Kiefer zählt zu den bekanntesten Fachbuchautoren Deutschlands. Bis heute hat er mehr als 150 Bücher veröffentlicht, darunter über 70 Bücher zu Windows, Office und weiteren Computerthemen. Sein immenses Computerwissen hat er sich in über drei Jahrzehnten selbst beigebracht. Dabei versteht er es perfekt, selbst komplexe Sachverhalte so zu vermitteln, dass sie ein jeder leicht begreift.