Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur eBooks für mein Endgerät anzeigen:

 

Newsletter

Praxishandbuch Case Management - Professioneller Versorgungsprozess ohne Triage

Praxishandbuch Case Management - Professioneller Versorgungsprozess ohne Triage

von: Edith Weber-Halter

Verlag Hans Huber, 2011

ISBN: 9783456949697, 183 Seiten

Format: PDF, OL

Mac OSX,Windows PC Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Linux,Mac OSX,Windows PC

Preis: 21,99 EUR

Ersparnis: 2,96 EUR

  • Kommunikative Bewegungstherapie - Brücke zwischen Psychotherapie und Körpertherapie
    Terrorism and National Security Reform - How Commissions Can Drive Change During Crises
    Sozial- und Präventivmedizin – Public Health
    Social Influence Network Theory - Structural Analysis in the Social Sciences Series, Book 33
    Système de santé suisse 2010–2012 - Survol de la situation actuelle
    Chinese Justice - Civil Dispute Resolution in Contemporary China
    Beziehungsbasierte Pflege - Ein Modell zur Veränderung der Pflegepraxis
    Gender, Nationalism, and War - Conflict on the Movie Screen
  • Spastizität - Pflegerische Interventionen aus der Sicht der Basalen Stimulation® und der Ortho-Bionomy®
    Rethinking School Bullying - Towards an Integrated Model
    Der moralische Imperativ des Pflegens
    Ernährung und körperliche Aktivität in Europa - Die Verfügbarkeit und Vergleichbarkeit von Gesundheitsdaten
    Pflegebedürftigkeit und Langzeitpflege im Alter
    Notarzt-Einsatz! Band 2 - Neue Szenarien für Lebensretter
    Stärker als die Angst - Ein Ratgeber für Menschen mit Angst- und Panikstörungen und deren Angehörige
    Methoden der Usability Evaluation
 

Mehr zum Inhalt

Praxishandbuch Case Management - Professioneller Versorgungsprozess ohne Triage


 

Ein Handbuch zum Case Management, das sich durch einen hohen Praxisbezug mit typischen und realen Beispielen aus dem Berufsalltag auszeichnet.

Das Praxishandbuch zum Case Management zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug mit typischen und realen Beispielen aus dem Alltag von Case ManagerInnen aus. Es profitiert von der langjährigen Erfahrung und dem vielfältigen beruflichen Alltag der Autorin als Expertin, Dozentin und Projektleiterin für Case Management.
Alle beschriebenen Praxisbeispiele werden mit einem einheitlichen Case Management-Modell beschrieben und analysiert. Dieses Modell ist in allen Praxisfeldern und Versorgungssituationen entlang der Lebensspanne anwendbar. Ganz gleich ob ambulant oder stationär, akut oder chronisch, Kinder, Erwachsene oder Hochaltrige. Die Autorin setzt sich kritisch mit der gängigen Praxis auseinander, das Gros der Klienten auszutriagieren oder weiterzureichen. Sie bricht das Tabu und zeigt, wie bisher austriagierten Klienten und Klientinnen ein professionelles und finanzierbares Case Management angeboten werden kann.