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Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification - Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung

Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification - Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung

Wolfgang Becker, Maren Metz

 

Verlag Springer VS, 2022

ISBN 9783658350598 , 315 Seiten

Format PDF, OL

Kopierschutz Wasserzeichen

Geräte

59,99 EUR


 

Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation.

Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule.
Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule.