Suchen und Finden
Service
Virtuelle Welten - reale Gewalt
Florian Rötzer (Hrsg.)
Verlag Heise Verlag, 2003
ISBN 9783882292718 , 192 Seiten
Format PDF, OL
Kopierschutz DRM
Inhalt
Einleitung – Angst vor dem neuen Medium
Brutale Spiele(r)?
Gewalt und Medien, Gewalt durch Medien, Gewalt ohne Medien?
Gewalt ist eine Lösung – leider
Aktion »Sauberer Bildschirm«
Schöne Spiele, falsche Freunde
Das globale Übungsdorf
Clockwork America
Das Attentat als schöne Kunst ausgeführt
Amoktaten haben Vorbildcharakter
Aufmerksamkeitsterror
Mord ist Sport im Spiel
Wirklichkeit, Realismus und Simulation
Counterstrike aus Sicht des Jugendschutzes
Produkthaftung von Spieleherstellern?
Death´s a game
Die interaktiven Leiden des jungen Werther: Selbstmordforen und Internetsuizide
Die Geek-Autismus- Connection
Die Geburt der Zivilisation aus dem Geist des Totschlägers
Medien der Gewalt - Gewalt der Medien
Zu den Autoren