dummies
 
 

Suchen und Finden

Titel

Autor/Verlag

Inhaltsverzeichnis

Nur ebooks mit Firmenlizenz anzeigen:

 

Apps für iOS entwickeln - Am Beispiel einer realen App

von: Jan Tittel, Jochen Baumann

Carl Hanser Fachbuchverlag, 2013

ISBN: 9783446433144 , 242 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX,Windows PC,Mac OSX Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 19,99 EUR

Exemplaranzahl:  Preisstaffel

Für Firmen: Nutzung über Internet und Intranet (ab 2 Exemplaren) freigegeben

Derzeit können über den Shop maximal 500 Exemplare bestellt werden. Benötigen Sie mehr Exemplare, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Mehr zum Inhalt

Apps für iOS entwickeln - Am Beispiel einer realen App


 

APPS FÜR IOS ENTWICKELN //
- Für (App-)Entwickler mit OOP-Kenntnissen
- Kompakter Schnelleinstieg in die App-Entwicklung für iOS 6.1 mit Xcode 4.6
- Vermittelt umfassendes Know-how am Beispiel einer realen App
- Die finale App, die App-Zwischenstände und evtl. Aktualisierungen finden Sie unter: http://downloads.hanser.de
Sie sind Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen in moderner objektorientierter Programmierung und/oder App-Entwickler, der bislang aber nicht für iOS entwickelt hat? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Programmierwissen auf iOS übertragen, und ermöglicht Ihnen somit einen schnellen und kompakten Einstieg in die App-Entwicklung mit Xcode und Objective-C.
Es beginnt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einrichtung der Arbeitsumgebung Xcode sowie mit einem Schnelleinstieg in Xcode und Objective-C. Learning by doing entwickeln Sie bereits hier Ihre erste kleinere App und testen sie im Simulator sowie auf einem Gerät. Der anschließende Crash-Kurs stellt Ihnen die wichtigsten Grundlagen sowie die Syntax der Programmiersprache Objective-C vor.
Dann geht's los: In den folgenden 10 Kapiteln entwickeln Sie Schritt für Schritt eine App, mit der Sie Notizen erstellen können in Form von Text, Bild oder Audio. Die jeweiligen Zwischenstände der App (Versionen 0.1 bis 1.0) können Sie im Internet downloaden, so dass Sie an jeder beliebigen Stelle in die Entwicklung dieser App einsteigen können. Die fertige App finden Sie unter dem Namen 'scyte notes' auch kostenlos im App-Store.
Das App-Beispielprojekt umfasst alle für die professionelle App-Entwicklung wesentlichen Technologien und Features wie z.B.: Arbeiten mit Storyboard, Navigationselementen & Autolayout; Datenanbindung; Ortungsdienste & Karten inkl. Reverse Geocoding; Einsatz von Timer; Veröffentlichung der App.
AUS DEM INHALT:
Mit dem Storyboard arbeiten // (Sub-)Klassen erstellen // Tabellen, Dateien & Text // Emails & Webseiten // Gesten, Grafik & Audios // Datenbanken & Core Data // Map View & Core Location // Ortung im Hintergrund // Lokalisierung, Icons, Startbilder // Veröffentlichung der App

Jan TITTEL ist freiberuflicher Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Anwendungen für .NET/Office sowie Windows Phone und iOS. Jochen BAUMANN verfügt über langjährige Erfahrungen als ERP/CRM-Berater und ist als Entwickler tätig mit den Schwerpunkten .Net, Java, Datenbanken sowie Android, iOS, Windows Phone.